Verwaltung - Allgemeine Verkaufsbedingungen

KONTOERÖFFNUNG

Vor jeder Lieferung muss ein Konto bei unserer Vertriebsabteilung eröffnet werden. Hierzu muss das Kontoeröffnungsformular ordnungsgemäss ausgefüllt und unterzeichnet an uns zurückgesandt werden.

PREISE

Die im Katalog genannten Preise gelten ab dem 15.10.2014. Diese Preise verstehen sich exklusive MwSt. Letztere wird gemäss den geltenden Sätzen auf Ihrer Rechnung angegeben.

Die Preise der Artikel können ohne Vorankündigung geändert werden. Einige Preise hängen von den Rohstoffpreisen und den Wechselkursen ab.

BEZAHLUNG

Bei der ersten Bestellung bitten wir den neuen Kunden, den Rechnungsbetrag vor der Lieferung zu begleichen. Anschliessend erfolgt die Bezahlung innert 30 Tagen per Banküberweisung.

BESTELLUNGEN UND LIEFERUNGEN

Postleitzahlen: 1000 bis 1299: Bestellungen von trockenen und tiefgefrorenen Produkten werden separat verwaltet.

Für Lieferungen zwischen Genf und Lausanne fallen für Bestellungen, deren Betrag CHF 300.- exkl. Steuern pro Produktkategorie (d. h. tiefgefrorene Produkte mit einem Warenwert von CHF 300.- exkl. Steuern und trockene oder flüssige Produkte mit einem Warenwert von CHF 300.- exkl. Steuern) überschreitet, keine Transportkosten an. Bei Bestellungen mit einem niedrigeren Betrag wird eine Lieferkostenpauschale von CHF 60.- fakturiert.

Die Bestellungen müssen vor 15 Uhr aufgegeben werden, um am nächsten Werktag oder spätestens innert 24 bis 48 Stunden geliefert zu werden, abhängig vom Routenplan des Transporteurs (Wochenenden und Feiertage ausgenommen).

Postleitzahlen ab 1300

Ab dem 3. Januar 2014 erfolgen Lieferungen von trockenen und tiefgekühlten Produkten mit ein und demselben Lkw.

Bestellungen, welche vor 11 Uhr aufgegeben werden, werden am nächsten Tag oder spätestens innert 24 bis 48 Stunden geliefert, abhängig vom Routenplan des Transporteurs.

Selbstverständlich können auch weiterhin nur trockene oder nur tiefgefrorene Produkte bestellt werden. Wir bitten Sie jedoch, Ihre Bestellungen bestmöglich zu gruppieren, um von attraktiven Lieferbedingungen zu profitieren.

Für Bestellungen ab einem Betrag von CHF 500.- exkl. Steuern, die trockene und tiefgefrorene Produkten enthalten, bieten wir Ihnen kostenlosen Transport. Bei Bestellungen mit einem niedrigeren Betrag wird eine Lieferkostenpauschale von CHF 60.- fakturiert.

Swisspack

Kleine Lebensmittelbestellungen mit einem Gewicht unter 32 kg werden per Post versandt. Der Kunde trägt die Versandkosten (CHF 15 pro Karton).

Wichtige Information: Bei der Lieferung müssen dem Fahrer sämtliche fehlenden Produkte, Vorbehalte, Makel oder Schäden unverzüglich mitgeteilt und auf dem Lieferschein erfasst werden. Andernfalls sind keine Erstattung und kein Umtausch möglich. Des Weiteren muss jede Warenrücksendung zuvor unbedingt telefonisch vom Kundenservice von Foodex validiert werden. Andernfalls ist keine Rückerstattung möglich.